Konzert:

Review: Desertfest Berlin 2018

Konzert vom 04.05.2018

Desertfest! Die perfekte Eröffnung der Festivalsaison! Nach Desertfest Antwerpen 2016 und Desertfest Berlin 2017 sind wir sehr erfreut, zum 3. mal zu dieser fulminanten Veranstaltung zu fahren.
Nachdem letztes Jahr die Locations auf dem Raw Gelände aus allen Nähten platzten, ist das Desertfest Berlin dieses Jahr in die Arena umgezogen. Wir sind insbesondere auf das Badeschiff sehr gespannt und werden unser Badezeug ganz sicher nicht vergessen!
Nachdem MONSTER MAGNET dieses Jahr ein sehr kontrovers diskutiertes Album herausgegeben haben, sind wir auf die dazu passende Bühnenperformance gespannt. GRAVEYARD hatten sich aufgelöst und sind zu unserer (und sicher auch Eurer) Erleichterung wieder da und werden uns sicher eine spannende und fotogene Show liefern. Wir auf jeden Fall freuen uns wie Bolle! HIGH ON FIRE (20 years anniversary show) die Jungs aus Oakland sind in der Szene gefeiert und hoch angesehen. Schön, sie auf dieser Seite des Teichs zu begrüssen! Mit NEBULA haben wir eine weitere Reunion zu feiern. Nach der Lebertransplantation von EYEHATEGOD's Sänger Mike Williams sind sie wieder fit. Für uns ist es die erste Gelegenheit, sie wieder zu sehen. Wir sind gespannt, wie Mike seine Wiedergeburt feiert. 20 Jahre WEEDEATER! Die Jungs aus North Carolina sludgen noch jede aufgebrachte Seele herunter. Nachdem wir uns gerade die Diskografie von ELDER gekauft haben und sie natürlich in allen vorangegangenen Festivalsaisons feiern durften, freuen wir uns, sie zum Festivalauftakt 2018 und vielleicht noch ein paar Male mehr dieses Jahr zu sehen und zu hören! Japanischer Doom? WTF? Geil! Wir freuen uns natürlich auf CHURCH OF MISERY! Deutlich psychedelischer wird es mit den Herren aus Iowa namens RADIO MOSCOW werden, hier kommt wieder etwas für die Freunde der konischen Zigarrette. Der Götheborger Stoner ist natürlich auch vertreten und so werden MONOLORD  die Gitarre schwingen und uns in (langsame) Schwingungen versetzen. 
The Hellacopters, Imperial State Electric und Entombed sind als Bandprojekte natürlich noch nicht genug und so muss noch ein weiteres Projekt für die künstlerische Befriedigung her. Und Zack! Wurde LUCIFER gegründet. JEX THOTH ist eine Doom-Metal-Psychedelic-Rock-Band rund um die Sängerin Jessica Toth. Nachdem lange kein neues Vinyl von ihnen zu hören war, kann man auf neue Songs hoffen.
What The Fuzz! THE BLACK WIZARDS kommen wiederum mit einem neuen Album. Yeah Yeah Yeah! Wir haben sie in Antwerpen auf dem Desertfest 2016 hart abgefeiert. PLANET OF ZEUS haben wir auf dem Rock im Wald 2016 sehen und hören dürfen und so sind wir sehr gespannt auf die Show groovenden Griechen. Nachdem wir DEATH ALLEY letztes Jahr schon drei mal bewundern durften, geht die Serie dieses Jahr weiter. Es gibt ja so Bands, an denen man sich nicht satt sehen kann und DOPELORD ist sowieso auch so eine. Zu der Platte, die im Januar 17 raus kam, kann man wieder doomig vor sich hin wippen. Mehr muss man in der Zeit auch nicht tun, ausser vielleicht in Trance zu fallen.
Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott! YURI GAGARIN hat letztes Jahr auf dem Desertfest in Berlin die Hütte gerockt und wir hoffen, dass sie dieses Jahr auf eine größere Bühne kommen, damit alle ohne Erstickungsanfall die Show geniessen und vor dem geistigen Auge durch's All reisen können! LIONIZE kennen wir noch nicht, aber sie haben gerade im Dezember ihre neue Scheibe Blindness To Danger auf den Markt geworfen und haben durchgehend sehr gute Rezensionen bekommen. Wir sind gespannt.
CHURCH OF THE COSMIC SKULL haben auf dem Freak Valley die Bühne gesprengt - die kann für diese Kirche der Musik gar nicht groß genug sein. Das wird bombastisch, da sind wir uns sicher. Mit FREEDOM HAWK kommen Freunde des groovigen Bluesrock nach Berlin und werden keinen Fuß still halten lassen. Weiter geht es mit KING BUFFALO, die dieses Jahr ihr neues Album Repeater herausgebracht haben. Das werden ein paar spannende und hoffentlich nicht zu kurze Minuten werden. Auf die weiteren, uns noch nicht geläufigen Bands THE PRETTY LIGHTNINGTHE NECROMANCERSMAIDA VALEHAIK und VONAVIBE sind wir auch sehr gespannt und werden ganz sicher keine auslassen. 
Insgesamt sind wir uns sicher, dass die Organisation wieder hervorragend sein wird und das neue Gelände diesem schönen Fest sehr gut tun wird. Wir sehen uns dann Anfang Mai!



Mehr Infos:Monster Magnet
Graveyard
High On Fire
Nebula
Eyehategod
Weedeater
Elder
Church Of Misery
Lucifer
Jex Thoth
Freedom Hawk
King Buffalo