Konzert:

Electric Wizard & Angel Witch Markthalle, Hamburg

Konzert vom 05.04.2017

Mittwochabend in der Markthalle, Angel Witch als Support und Electric Wizard im Anschluss. Über die Wahl des Headliners war sich das Publikumnicht einig, während durchaus viele Leute sich den Support durchgehend angesehen haben, standen ebenfalls reichlich Leute draußen und haben die musikalische Zusammenstellung kritisiert. In Hamburg kommt dazu, dass die Band vor gerade mal einem Monat auf dem Hell Over Hammaburg gespielt haben und sich die Zielgruppe für beide Veranstaltungen zu einem guten Teil aus den gleichen Leuten zusammen setzt.

So oder so haben Angel Witch aber eine gute Show abgeliefert und beim letzten Song sind dann auch alle dabei und feiern einen Genre-Klassiker.

Setlist Angel Witch

Gorgon
Confused
Into the Dark
Sorcerers
Dead Sea Scrolls
White Witch
The Night ist calling
Angel of Death
Baphomet
Angel Witch

Electric Wizard. Spätenstens hier war die Markthalle gut gefüllt, aber komischerweise nicht ausverkauft. Vielleicht war es der Termin mitten in der Woche, vielleicht weil sie letztes Jahr irgendwo getourt haben. Ich hab Electric Wizard 2013 zuletzt gesehen und mich entsprechend gefreut, auch wenn ich eine ausverkaufte Markthalle erwartet hätte. Die Band spielte insgesamt mehr ihrer älteren Klassiker als Stücke der letzten beiden Alben und ich würde vermuten, dass das genau das ist, was die Leute wollen. "Vision through T.H.C." im großen Stil blieb allerdings aus. Trotzdem ein gelungener Abend und die Vorfreude auf die nächste Runde Electric Wizard.

Setlist Electric Wizard

Witchcult Today
Black Mass
Satanic Rites of Drugula
Incense for the Damned
Dopethrone
Return Trip
The Chosen Few
Funeralopolis



Mehr Infos:Electric Wizard
Angel Witch