Konzert:

Corrosive 8, The Past Alive, Unspoiled in Öhringen - Fiasko

Konzert vom 01.03.2002Ein lokales Undergroundkonzert lud mal wieder ein, diesmal im Juz Fiasko in Öhringen, einer kleineren Stadt zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall.



Der Club hatte ne gemütliche Atmosphäre nur der Sound hat mich bei allen Bands schon beim Soundcheck nicht aussen Socken gehauen. Extrem schlimm wars jedoch bei den Lokalmatadoren von UNSPOILEDbei denen die zwei Lead Sänger völlig im Bass Matsch untergingen. Dies besserte sich jedoch Gott sei Dank beim eigentlichen Gig und so brachten die noch recht Jungen NU Cross Over Rocker das Haus ganz schön ins schwitzen. Vergleichen könnte man deren Musik Ansatzweise mit der von Limp Bizkit jedoch merkt man der Truppe noch eine gewisse Unerfahrenheit an. Trotzdem, der Masse gefiels und nur das zählt.



Weiter ging es dann mit den Heilbronnern von THE PAST ALIVEdie mit gleichnamigen Song los legten. Soundmässig doch ne Spur besser als Unspoiled jedoch auch nicht wirklich der Bringer. Dennoch schafften es TPA mit Songs wie "Coma", "So Much Pain" oder "Eternal Light" mich wieder in Ihren Bann zu ziehen. Man sah den Jungs auch ihren Spass wieder an, vor allem Drummer Suat und Bassist Jürgen (letztes Überbleibsel mit langen Haaren) gaben volles Roaaaahr und machten richtig gut mit. Immer wieder störend empfinde ich die langen Wartepausen zwischen den Songs, da dies auf der Bühne sehr unsicher und unprofessionell wirkt. Daran sollten sie noch was ändern und vielleicht könnte man auch mal etwas auf das Puplikum eingehen. Sowas wirkt wunder.
Gerade der Mix aus melodiösem Heavy Rock und einer Kombination mit fetten Riffings und verspielten Gitarrensoli machen die Musik von TPA aus. Der Sound wurde zum Ende hin sehr sehr matschig und so hörte man von den Leadvocals am Ende fast nichts mehr. Der Gig endete mit dem finalen "On and On" und den Leuten schien es gefallen zu haben, da lautstarke Zugaberufe ertönten. So gab es zum Abschluss noch "Two" und TPA verließen die Bühne.



Nach einer etwas längeren Umbaupause bestiegen nun CORROSIVE 8die Bühne und donnerten gleich mal ordentlich los. Der Sound war im Vergleich zu den beiden Vorbands sauber und klar. Ähnlich wie Unspoiled boten Corrosive 8 einen neumodischen Crossover Mix der jedoch deutlich professioneller rüber gebracht wurde. Vor der Bühne entstand ein großer Moshpit und auch der Sänger verirrte sich das eine oder andere mal da rein um kräftig abzugehen. Auch wenn die Mucke dieser Combo nicht gerade meinen Idealen entspricht muss ich zugeben, das C8 es echt drauf haben und abrocken wie die ganz großen. Überzeugen konnten sie zumindest den Großteil der anwesenden Hüpfgemeinde.

Corrosive 8, The Past Alive, Unspoiled in Öhringen - Fiasko - 1 Corrosive 8, The Past Alive, Unspoiled in Öhringen - Fiasko - 2