Konzert:

Colour Haze und My Sleeping Karma, Hamburg Markthalle

Konzert vom 25.03.2017

Unter dem Motto Coloured Karma tourten My Sleeping Karma und Colour Haze, jeweils mit neuem Album im Gepäck. Leider gab es, im Gegensatz zu anderen Stationen der Tour, in hamburg keinen Supprt und es ging direkt mit My Sleeping Karma los.

Die Jungs spielten ziemlich genau 1 Stunde und 15 Minuten, die Setlist orientierte sich an dem kürzlich erschienenen Live Album Mela Ananda. Theoretisch könnte man jetzt schreiben, was einem gefallen hat und was vielleicht nicht so gut war. Theoretisch...denn in der Praxis habe ich noch keinen My Sleeping Karma Gig gesehen, wo ich nicht innerhalb von wenigen Momenten in meiner eigenen Blubberblase aus Glückseligkeit gewesen bin. Meinen Mitmenschen ging es ganz offensichtlich genau so.

Nach der Pause ging es mit Colour Haze weiter, kurz fotografieren und flux wieder Augen zu und wieder weg schweben. Colour Haze spielten Stücke aus dem neuen Album In Her Garden, z.B. Skydancer und Labyrinthe, aber auch Klassiker wie Love oder das bisher nicht live gespielte Ozean. Colour Haze sind musikalisch noch mal drei Ecken meditativer als My Sleeping Karma und ich konnte mir nicht den Vergleich zu den letztjährigen Festivalsgigs verkneifen: Colour Haze unter freiem Himmel sind für mich einfach ein anderer Schnack und machen mir persönlich mehr Freude. Die drei spielten gut eineinhalb Stunden, die sich gegen Ende etwas sehr zähflüssig gestalteten.

Dennoch war es ein rundum schöner Abend und ich freue mich auf viele weitere Gelegenheiten die Beiden Bands zu sehen.



Mehr Infos:My Sleeping Karma
Colour Haze