Interview:

2013-07-12 Headbangers Open Air 2013

Band anzeigen
Das HEADBANGERS OPEN AIR geht in die 16. Runde. Vom 24. bis 27. Juli steigt in der Lauschbar Itzehoe sowie auf dem Festivalgarten in Brande-Hörnerkirchen DAS norddeutsche Festival für echte Headbanger. Das Line-Up und die Running Order findet ihr am Ende des Interviews mit Veranstalter Thomas Tegelhütter.. InterviewWas gibt’s Neues in Sachen HOA?

Die A23 Abfahrt Elmshorn /Horst ist aus Richtung HH gesperrt , die nächste Abfahrt Hohenfelde nehmen , wieder auf die A23 und jetzt in Elmshorn/Horst abfahren (dies ist auch die offizielle Umleitung...) Außerdem gibt es ein Glasverbot , auf das wir gerne noch mal hinweisen. Die gute Nachricht: Bierpreis bleibt stabil 2,- Euro für 0,3 Liter.



Wie zufrieden bist Du mit dem Billing, was freut dich besonders, was hat nicht geklappt, auch bezogen auf die technischen, organisatorischen Vorbereitungen?

Wir sind sehr zufrieden mit dem Billing und haben mit OVERKILL sicher die größte Band ever (für unsere Verhältnisse) an Bord. Leider haben TRESPASS trotz zuvor gemachter Zusage und unterschriebenen Vertrags beschlossen, gar nicht mehr live aufzutreten. Daher spielen AXXION sowohl beim Warm-Up als auch auf dem Festival.



In den vergangenen Jahren gab es meiner Meinung nach ein paar Pleiten, wie THE GATE oder die VIXEN-Tante. Aber auch absolute unerwartete Perlen wie JAMESON RAID. Hast Du davor „Angst“, dass sich wieder eine Band „blamieren“ könnte und von welcher Band erwartetes du qualitativ am meisten.

Vor Pleiten bist du nie gefeit, kann immer passieren . Das ist der Nachteil an Raritäten , keiner weiß, ob die Jungs es noch draufhaben.... Aber unsere Headliner stehen voll im Saft ....



Wie siehst du die Entwicklung insgesamt im Metal-Bereich? Du hast ja einen guten Vergleich mit den Hörnern. Stichworte: Kommerz, Ausverkauf, Mainstream, zu viele Bands.

Die große Auswahl ist doch prima für die Besucher , die guten Festivals bleiben , der Schrott verabschiedet sich schnell wieder.



Ich kenne inzwischen zwei Festivals auf Deinem Gelände. Was machst Du „sonst noch“, ist vielleicht noch mehr in Planung?


Wir machen neben Headbangers und Hörnerfest an Pfingsten ein Oldtimer-Traktor-Irish-Folk Festival, ist aber leider verregnet dieses Jahr: http://www.oldtimerfest-brande.de/.




Wie lief der Vorverkauf., wird es noch Karten an der Abendkasse geben?


Vorverkauf läuft prima , es wird aber ausreichend Karten an der Abendkasse geben .



Sonst noch was auffm Herzen?


Die Müllberge in den Camps nerven mich jedes Jahr mehr. Die Leute müssen einfach ihre Camps besser säubern, wir finden kaum noch Leute, die den Dreck wegmachen. Ist echt schwierig....



Schon Pläne für 2014? Wo bleiben ADX oder biste fertig mit denen?

Die Auswahl an Raritäten, die noch nie bei uns waren, wird natürlich jedes Jahr dünner. Für 2014 sins bereits gebucht : XENTRIX; TURBO; PARADOX.



Erstmal gibt es aber diese Bands zu sehen und hören:


Mittwoch, Warm-Up:

18.00 - 18.45 WILD

19.05 - 19.50 ARKHAM WITCH

20.10 - 20.55 AXXION

21.15 - 22.30 HOBBS


Donnerstag:

25.07.2013

17.00 -18.00 77

18.20 -19.10 KISSIN`DYNAMITE

19.30 -20.30 FORTE

21.00 -22.10 MPIRE OF EVIL

22.40 -24.00 OVERKILL



Freitag
26.07.2013
12.00-12.40 AXXION

13.00-13.45 GAME OVER

14.05-14.50 KING LEORIC

15.10-15.55 MIDNIGHT PRIEST

16.15-17.00 SCREAMER

17.20-18.20 SKILTRON

18.40-19.40 BLOODFEAST

20.10-21.20 IRON SAVIOR

21.40-23.00 VICIOUS RUMOR
S
23.30-01.00 DEMON



Samstag

27.07.2013

12.00-12.50 MIDNIGHT MESSIAH

13.10-14.00 MEGAHERA

14.20-15.20 SACRED STEEL

15.40-16.40 HERETIC

17.00-17.50 PERSIAN RISK

18.10-19.10 BLASPHEME

19.30-20.30 SAVAGE

20.50-21.50 MURO

22.10-23.10 PRAYING MANTIS

23.40-01.20 METAL CHURCH



Headbangers Open Air_1 Headbangers Open Air_2 Headbangers Open Air_3