Interview:

2007-04-10 Death Atmosphere 2

Band anzeigen
"Death Atmosphere Part II" heißt das Festival, das am 13.04.2007 (Einlass: 20.00 Uhr Beginn: 21.00 Uhr) in der "Atmosphäre 412" in Buchholz (Maurerstr. 38) steigt. Mit dabei sind Ophis, Scythe, Schwarzenberg und Delirium. Für nur sechs Euro gibt´s jede Menge Metall. Kontakt/ Fragen etc.: busch@team412.de oder death-atmosphere@freenet.de. METAL INSIDE hat sich vorab mit dem Organsisatoren-Team unterhalten.Interview Wie kommt´s eigentlich zum Death Atmosphere 2?

Flo: Organisiert wird die Death Atmosphere von Thorsten Mix und Florian Busch.
Veranstalter ist die Firma Team 412 GmbH & Co.KG. Wir organisieren dieses Konzert, aus Liebe zur Musik. Wir lieben metallische Klänge und möchten Bands die Möglichkeit geben ihre Musik vorzutragen und
publik zu machen. Zudem möchten wir allen Metallern, die kleine Underground
Konzerte mögen und der, stets wachsenden Buchholzer "Metalgemeinde" etwas
bieten, denn bisher war Buchholz mehr oder weniger tot. Da ich, Flo, meine zweite Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann beim Team 412 mache und diese die Location, die Atmosphäre, hat, bietet sich uns nun die Gelegenheit Konzerte in unserer schönen Stadt in der Nordheide zu organisieren. Der Geschäftsführer und mein Chef, Matthias Graf, ist immer offen für neue Dinge und gibt uns deshalb diese Möglichkeit.


Was ist das für ein Laden?

Die Atmosphäre ist eigentlich eine Diskothek in Buchholz. Sie hat 4 Floors. Das Konzert findet im größten Floor statt. Sie befindet sich im Gewerbegebiet I in Buchholz, direkt hinter Möbel Kraft.


Wie kam es zu den Bands?

Thorsten: ...also, mit den Jungs von unserem Opener, Delirium, spiele ich Fußball,
nach dem Kicken (und ein paar Bier) haben sie mich mal mit zu ihrem
Proberaum geschleppt und mir ein paar Songs vorgespielt,
seitdem wollte ich sie gerne bei der nächsten Death Atmosphere dabei haben!
Ihre Musik geht so Richtung Pagan / Viking mit Death Metal Einflüssen und geht sofort
Ins Ohr!
Es ist ihr zweiter Auftritt, ihr Debütkonzert hatten sie Anfang des Jahres beim "Voices of Death" im Knust,
wo sie leider nur 20 Minuten spielen konnten...
bei uns gibt es jetzt mehr, ihr könnt gespannt sein!.

Anschließend werden Schwarzenberg die Bühne betreten, die Jungs aus dem Harburger Raum sollten eigentlich schon Ende letzten Jahres bei uns spielen, was aus organisatorischen Gründen leider nicht stattfinden konnte.
Darum war für uns von Anfang an klar, dass sie dieses mal dabei sind!
http://www.schwarzenberg-metal.de/

Scythe sind schon fast ein Urgestein in Buchholz, seit 13 Jahren sind sie mittlerweile dabei!
Inzwischen haben die Sensenschwinger vier Alben und davor 3 Demos veröffentlicht.
Mit Live Auftritten machen sie sich allerdings recht Rah, weshalb wir auch ein bisschen froh sind, das sie bei uns spielen werden! http://www.scythe-metal.de
Von Ihnen kam auch der Wunsch, zusammen mit Ophis zu spielen.
Die Doom-Deather haben sich ja mittlerweile auch schon einen Namen in und um Hamburg gemacht
und werden mit ihren sphärischen klängen den Abend ausklingen lassen!
http://www.cxxtbxxcher-records.de/Ophis/pages/mainset.htm, www.ophis.net


Wie war eigentlich die DA-Premiere?

Flo: Die erste DA war, wie man sieht, eher Death Metal lastig. Diesmal werden
langsamere, aber kraftvolle Klänge in Raum erfüllen. Die erste Death Atmosphere fand am 5.5.06 statt.
Es traten auf: Ebola Beach Party, Sufferage, Infested, Sniper, Cunts´n´Roses.
Es war ein erfolgreicher und schöner Abend für die Bands und für uns. Wir
hatten knapp 150 Besucher. Auch von denen habe ich nichts Negatives gehört.

Death Atmosphere 2_1 Death Atmosphere 2_2 Death Atmosphere 2_3 Death Atmosphere 2_4