Interview:

2014-07-18 Blitzinterview mit HOA-Veranstalter Thomas

Band anzeigen
Alle Jahre wieder. Bereits zum 17. Mal steigt im pittoresken Brande-Hörnerkirchen das Headbangers Open Air. Vom 24.07.2014 bis 26.07.2014 zündeln die Metaller wieder im Garten Eden/Thomas‘. Grund genug, kurz vor Toresöffnung noch mal beim Hausmeister nachzufragen, was denn so geht.Interview

Was gibt’s Neues in Sachen HOA? Und traditionell: Wird’s Bier teurer?  
Die eine oder andere weitere Überdachung wurde auf dem Platz installiert, die Preise bleiben stabil.

Auf dem Herzen hat Thomas aber noch was anderes. Und kein Metaller ist spießig, wenn er den Appell nicht Ernst nimmt. Denn in der Tat ist es total stupide, sich den Ast abzusägen, auf dem man sitzt/feiert. Die Besitzer der Wiesen sind genervt, der Veranstalter ebenso und die freiwlligen helfer ehedem. Also: Vermeidet Müll, wo es nur geht und wenn das nicht geht, sammelt es wenigstens ein. Dazu Thomas:
Mich nervt mit zunehmendem Alter der Dreck ums Haus immer mehr. Wir werden wieder mehr Mülltonnen aufstellen, die Leute müssen sich einfach mehr um ihren Dreck kümmern, sprich: „Einsammeln,  es gibt kaum noch Leute, die das hinterher wegmachen wollen….

Kommen wir zu erfreulichen Sachen: Wie zufrieden bist Du mit dem Billing? Ich freue mich ja hochdolle auf ADX. Und Saxon. Also im Prinzip. Was wären deine persönlichen Highlights?
Riot sollen live ne Bombe sein. Da freue ich mich besonders drauf und natürlich Whiplash…..

Und: Death Angel haben bei mir schon in den vergangenen Jahren viel verloren? Die Absage fürs HOA setzt dem Ganzen die Krone auf. Was meinste dazu? Dass es auch anders geht haben Metal Church ja wohl eindrucksvoll bewiesen…. Die anderen Absagen verblassen ja geradezu….
Ich sag da nix mehr zu , einfach unprofessionell , wir machen extra schriftliche Vereinbarungen und dann das …. Aber egal , mit Anvil haben wir fetten Ersatz am Start.

Wie wird’s Wetter? Jürgen hat ja wohl bestellt. Liefert Petrus?
So sicher wie Weltmeister…

Wie lief denn das Hörnerfest? Haste sonst noch neue Pläne mit deinem Gelände
Ist fett gelaufen, das HF hat inzwischen mehr Besucher als das HOA….  An Pfingsten planen mein Nachbar und ich noch ein Oldtimertreffen mit Irish Folk live.

Wie lief/läuft der Vorverkauf, wird es noch Karten an der Abendkasse geben
VVK läuft super, wir sind nahe an ausverkauft. Aber ich denke, alle kommen rein, gibt genügend Karten an der Abendkasse.

Wie betrachtest Du das 2013er-Festival im Nachhinein? 
Das war ein Super-Erfolg wiedermal. Teilweise aber sehr anstrengend (Overkill). Die waren vielleicht doch eine Nummer zu groß für uns…..

Diese Bescheidenheit ehrt Thomas – und sie diskreditiert die Crew von Overkilll. Blocken wir voraus: Schon Pläne für 2015? Ich ganz persönlich träume ja noch von zwei Franzacken-Kapellen. Einmal H-Bomb und Trust. Bei beiden fräße ich einen imaginären Besen…. Was meint der Chef?
Trust sind große Rockstars in Frankreich , waren zuletzt unbezahlbar für uns….  H-Bomb wollen einfach nicht. Sonst sind eher kleinere Sachen an Bord bisher: Aftermath, Ruthless, Warrior UK , Blitzkrieg (mit der 30-Years-Special-Show und dem kompletten Debut-Album „A Time of Changes“.

Ist ja auch nicht übel. Sonst noch ein paar warme Worte?? 
Der Garten brennt…..

So sei es. Mehr Info: http://www.metalinside.de/festival/preview-headbangers-open-air-2014.



Geblitzt mit Overkill. Blitz-erschöpft. HOA-Stillleben. Blasphème.