Festival:

Preview: Headbangers Open Air 2017

Festival vom 27.07.2017

Es ist soweit: Das legendäre Headbangers-Open-Air geht vom 27. bis zum 29.07.2017 in seine 20ste Runde. Und wie jedes Jahr wird auch dieses Mal dem traditionellen Metal in all‘ seinen Facetten gehuldigt. Aber das HOA wäre nicht das HOA, wenn nicht ein besonderes Augenmerk auf Bands gelegt werden würde, die nicht an jeder Ecke spielen. Wann sah man schon mal die US-Thrasher BLIND ILLUSION, BLOODFEAST und TOXIK zusammen mit den holländischen Hard Rock Urgesteinen PICTURE, den US Metal Heroen SANCTUARY und den NWoBHM Legenden RAVEN auf einem Festival? Eben…kann mich auch nicht erinnern. Aber damit gibt man sich im hohen Norden nicht zufrieden und haut mit u.a. STORMWARRIOR, WARRANT, ATTACKER, ROCK GODDESS und NIGHT DEMON das beste von alt bis jung noch oben drauf. Und zu guter Letzt dürfen auch noch LOUDNESS beweisen, dass Metal made in Fernost auch gewaltig Hintern tritt. Aber selbst das ist noch nicht alles und so geben sich noch weitere Hochkaräter die Gitarre in die Hand.

Wer jetzt immer noch überlegt, ob er sein Bündel schnüren und gen Brande-Hörnerkirchen pilgern soll, dem sei gesagt, dass das HOA ein urgemütliches Festival mit familiärer Atmosphäre, fairen Preisen und einzigartigem Ambiente ist. Die Location auf einem restaurierten Bauernhof ist ungewöhnlich und die Tatsache, dass Veranstalter Thomas quasi seinen privaten Garten zur Verfügung stellt, macht aus dem HOA die größte Gartenparty der Welt. Abgerundet wird das Ganze durch eine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und weiteren mannigfaltigen Möglichkeiten, sein sauer verdientes Geld unter die Leute zu bringen (CDs, T-Shirts etc.).

Es lohnt sich also auch dieses Jahr wieder. Auf die nächsten 20 Ausgaben.

Infos:

Die Bands 2017: 

Axe Victims / Universe, Rohbau, Bäd Influence, Black Hawk, Satan’s Fall, Bloodfeast, Attic, Silent Knight, Gothic Knights, Warrant, Attacker, Stormwarrior, Paragon, Picture, Bullet, Night Demon, Blind Illusion, Atlantean Kodex, Rock Goddess, Raven, Loudness, Suicidal Angels, Toxik, Pretty Maids, Sanctuary

 

27.7.2017 von 16.00 – 24.00 Uhr

28.+ 29.7.2017 jeweils 12.00 – 1.00 Uhr                              

25364 Brande-Hörnerkirchen, Schierenhöh 13           

Karten (54,00 Euro) und Infotelefon 04127-929981

Webshop

Tabakshop Nord 25355 Barmstedt (neben Volksbank)

VonGestern, Marktstr. 15, 25335 Elmshorn  

 HellionRecords , Sandberg 13, 25524 Itzehoe

RemedyRecords,  Stellinger Steindamm 2, 22572 Hamburg

Metaltix.com                                                                                           

alle VVK-Stellen mit ADTicket.de / Reservix

http://www.headbangers-open-air.de

http://www.facebook.com/HeadbangersOpenAir



Headbangers Open Air 2017