Konzertbericht

Freedom Call, Mystic Prophecy, Mercury Falling - Hamburg, Headbangers Ballroom, 31.03.2005

FREEDOM CALL luden an diesem Abend zur "The Circle Of Life” Tour in den Hamburger Headbangers Ballroom und die Fans kamen, nicht nur aus Hamburg. Mit im Gepäck als Support MERCURY FALLING und MYSTIC PROPHECY. MERCURY FALLING begannen bereits um 20.30 Uhr in einem für die Uhrzeit beachtlich gefüllten Headbangers Ballroom. Zur Show kann ich aufgrund des Interviews mit FREEDOM CALL leider nichts sagen.

Anschließend enterten MYSTIC PROPHECY die Bühne und spielten eine ganze Stunde was das Zeug hielt. Da war endlich einmal Action und Spielfreude wieder auf der Bühne zu sehen, vom Posen mag man halten was man will, aber hej, die Band hat echt alles gegeben und wurde belohnt. Die Stimmung stieg unaufhörlich und sowohl Singalongs als auch Headbanger- und Klatschaktionen wurden gerne von den Zuschauern mitgemacht. Bereits vom Opener "Night Of The Storm" über "Forgotten Soul" und "Eternal Flame" waren sie stets präsent und unaufhörlich in Bewegung. Auch musikalisch gab es nichts großartig zu mäkeln und die neuen Songs vom aktuellen Album "Never Ending" wie "Sign Of The Cross", "In Hell" und "Warriors Of Lies" kamen gut an. Burner des Auftrittes war jedoch "Lords Of Pain" und wie es später an diesem Abend auch noch einmal sein sollte, die selbst betitelte Hymne "Mystic Prophecy".

Setlist:
Night Of The Storm
Forgotten Soul
In Hell
Dust Of Evil
Under A Darkened Sun
Eternal Flame
In The Land
Sign Of The Cross
Lords Of Pain
Time Will Tell
Warriors Of Lies
Calling From Hell
Burning Bridges
Mystic Prophecy

FREEDOM CALL wurden bereits vor ihrem Auftritt durch den Fanchor angefeuert und zeigten sich ebenfalls gut gelaunt, als sie mit dem in ein Intro umgewandelten "The Gathering" und "King & Queens" gleich ordentlich starteten und vorrangig die neuen Songs präsentierten. All time Klassiker a la "We Are One" und "Metal Invasion" kamen gewohnt gut an, wobei "die" FREEDOM CALL Hymnen "The Quest" und "Land Of Life" erneut eines der Highlights der Show bildeten, da wurde gehüpft und gerockt in den vorderen Reihen, das das Bier schon mal überschwappte. "Warriors Of Light" wurde kurzerhand mit einer "We Will Rock You" Einlage aufgepeppt und selbst beim Drumsolo von Dan Zimmermann wurden Zugaberufe laut. Vorläufiges Ende der Show bildete auch hier der selbst betitelte Song "Freedom Call", bevor mit "Warriors" und "Hymn To the Brave" das Verlangen der Fans nach Zugaben befriedigt wurde.

Setlist:
The Gathering - Intro
King & Queens
We Are One
Hero Nation
Hunting High And Low
The Quest
Warriors Of Light
Guitar Solo
Mother Earth
Metal Invasion
Drum Solo
The Rhythm Of Life
Land Of Life
Carry On
Starlight
Freedom Call
-----------------
Warriors
Hymn To The Brave

Alle Bilder anzeigen

(tennessee)

 
Dieser Bericht wurde bisher 943 mal gelesen.

  • Bericht bei Facebook posten!
  • Review bei MySpace posten!
  • Bericht bei Twitter posten!
  • Bericht bei StudiVZ posten!

 
 
 
 
 
 

© 1999-2011   www.METAL-INSIDE.de