Band:

Worm Cluster

(Underdog)
Biografie

Worm Cluster aus Ulm und Stuttgart spielt Death Metal und wurde im Jahr 2011 ursprünglich als reines Studio-/Homerecording-Projekt gegründet. Nachdem die ersten Songs aufgenommen wurden, komplettierte man das Line-Up und fing an zu proben, um eine richtige Band daraus werden zu lassen. Die Mitglieder waren bereits in den regional bekannten Bands Havok, Chaosreign und Tomorrow Comes Crashing aktiv.
Worm Cluster vermischt deren Einflüsse und knüpft stilistisch dort an, wo diese Bands aufgehört haben: groovige Oldschool-Riffs treffen auf komplexe Songstrukturen; gelegentlich werden auch progressive Ansätze verarbeitet, wobei stets der rote Faden erkennbar ist und sich durch die Songs zieht. Durcharrangierte Instrumentalparts wechseln sich mit eingängigen Riffs ab, gelegentlich werden auch unerwartete Breaks eingestreut, während die Ursprünge des Genres immer wieder zur Geltung kommen.

Quelle: http://www.wormcluster.com/node/1Discografie

2015 - Wurm Laster (Demo)

Underdog
Kontaktwormcluster@gmx.de
AnschriftDE

Worm Cluster aus Ulm und Stuttgart spielt groovigen Death Metal der alten US-Schule mit leichtem Hang zu progressiv-experimentellen Ausflügen. Durcharrangierte Instrumentalparts wechseln sich mit eingängigen Riffs ab, gelegentlich werden auch unerwartete Breaks eingestreut, während die Ursprünge des Genres nie zu kurz kommen.

www

Tourdaten

Band Termin Land / Ort / Location
CATacombs Of Metal - BITCHHAMMER, RUNNING DEATH, WORM CLUSTER, STEEL MESSIAH - 27.05.2017 - CAT, Ulm
Bitchhammer, Running Death, Worm Cluster, Steel Messiah
Präsentiert von metalinside!
2017-05-27 Deutschland / Prittwitzstrasse 36, 89075 Ulm / CAT