Band:

Wolfchant

BiografieSeit 2003 hat sich WOLFCHANT erfolgreich aufgemacht, zu beweisen dass der sprichwörtliche „Metal Hammer“ nicht nur in Skandinavien hängt. Extremer Metal gemischt mit zeitlosen Melodien, treibende Riffs gefolgt von epischen Parts und aggressive Screams gepaart mit Choralen Gesängen sind das was den Hörer erwartet.



Mittlerweile gehört das Septett Lokhi, Nortwin, Skaahl, Norgahd, Ragnar, Bahznar und Gvern zur Speerspitze des deutschen Viking/Pagan Metal. Mit ihren beiden Studioalben „Bloody Tales Of Disgraced Lands“ (CCP/SPV) und „A Pagan Storm“ (CCP/SPV) konnten sie zahlreiche Erfolge feiern. Sei es in der Fachpresse, in welcher die Alben hoch gelobt wurden und bereits in diverse Lesercharts eingestiegen sind, oder frenetisch gefeierte Auftritte auf verschiedensten Club- und Festivalshows in Europa.

„CALL OF THE BLACK WINDS“ (Massacre/Soulfood) - so der Name des kommenden Longplayers - wird abwechslungsreicher, ausgereifter und anspruchsvoller als je zuvor. Aufgenommen und produziert wurde der Silberling im Studio E zusammen mit Markus Stock (The Vision Bleak, Empyrium).

Stärker als je zuvor wird WOLFCHANT die Extreme Metal Fans gleichermaßen überzeugen und seinen Platz in der internationalen Metalszene endgültig untermauern!Quelle: http://www.facebook.com/wolfchantofficialDiscografie2013 - Embraced By Fire www