Band:

Witchcraft

BiografieAls Magnus Perlander im Jahr 2000 in Schweden die Doom Metal-Band Witchcraft gegründet hat, wollte er ein PENTAGRAM Tributalbum aufnehmen. Zwei Jahre später erschien ihre erste Single. Nach ihrem Debüt Album „Witchcraft“ im Jahr 2004 wurde bereits ein Jahr später das zweite Album „Firewood“ veröffentlicht.

Mit dem Album „The Alchemist“ entwickelt die Band ihren unverwechselbaren Sound, der Witchcraft als Schwedens beste Psychedelischen / Classic Rock Band bekannt machte.



2012 unterschrieb Witchcraft einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast. Im selben Jahr wird die Band auch ihr erstes Album nach fünf Jahren veröffentlichen. Ursprünglich war Perlander sowohl Gitarrist als auch Sänger, doch nun entschied er sich, sich voll und ganz auf seinen einzigartigen Gesang zu konzentrieren.

Mit dem Album „Legend“ möchte Witchcraft den Fans, die auf ein neues Lebenszeichen der Band gewartet haben, das geben, was diese wollen.Quelle: http://www.nuclearblast.de/de/label/music/band/about/931546.witchcraft.htmlDiscografie2003 - No Angel Or Demon (Single)

2004 - Witchcraft

2005 - Firewood

2005 - Witchcraft/Circulus (Split)

2006 - If Crimson Was Your Colour (EP)

2007 - The Alchemist

2007 - Witchcraft/The Sword (Split)

2012 - It's Not Because Of You (Single)

2012 - Legend
www

Konzertberichte

Donnerstag 26.05.2022

Reviews

Legend - Cover
Bereits mit seinem selbst betitelten Debüt aus dem Jahr 2004 hat das Quintett aus Schweden im Underground ein paar Wellen geschlagen und sich als ein Geheimtipp in der Mischung aus traditionellem Edel
TIPP
The Alchemist - Cover
WITCHCRAFT sind das neue Pferd im Rise Above-Stall von Lee Dorrian (CATHEDRAL).
Witchcraft - Cover
Für mich ist das lupenreiner Seventies Sound, Doom halt - manche würden da auch noch einen kräftigen wabernden Brocken Stonersounds finden - ist aber doch eigentlich egal.