Band:

Tyrael

(Underdog)
BiografieTyrael existiert unter diesem Namen seit 2000 und verarbeitet seitdem die Eindrücke der Welt in Form von Black/Death Metal.
Den Kern der Band bildeten damals John (Schlagzeug, geb. 1983 aus Frechen) und Joschka (Gesang und Gitarre, geb. 1986 aus Buchholz), welche schon seit 1996 gemeinsam Töne auf Instrumenten erzeugten. 2000 stießen, nach unentwegter Suche nach geeigneten Mitmusikanten, Sven (Gitarre und Gesang, geb. 1980 aus Hennef) und Thomas (Bass) hinzu, dies war das eigentliche Geburtsjahr Tyraels. 2002 verließ Thomas leider die Band aus Zeitgründen, im gleichen Jahr konnte jedoch schon ein Ersatz mit Holger (Bass und Gesang, geb. 1985 aus Köln) gefunden werden, welcher sich hervorragend in das Bandleben einfügen konnte.
2006 hat John die Band verlassen, seither suchten wir einen geeigneten Nachfolger für die Drums. Gleichzeitig wurde jedoch die Gelegenheit genutz Fabi (Gitarre, geb. 1986 aus Hennef) für die Übernahme von Joschkas Gitarrenstimme zu gewinnen, so daß dieser sich seitdem voll und ganz dem Gesang widmen konnte.
Nach unentwegter Suche haben wir im Sommer 2008 mit Mario (Schlagzeug, geb. 1992 aus Hennef) einen passenden ersatz für John gefunden und erkunden wieder neue Horizonte.


Seit Januar 2009 sind wir im Studio für unser Debut-Album, das gereifte Werk, mit unseren 11 über die Jahre hinweg enstandenen Songs, ist seit Januar 2010 bei uns erhätlich. Der Wald ist mein Zuhause - einfach anmailen... info@tyrael.netQuelle: http://www.myspace.com/tyraelmetalUnderdog

Kontakt
AnschriftDE
www

Reviews

Der Wald ist mein Zuhause - Cover
TYRAEL haben sich dem Sound der 90er verschrieben, als DECAMERON und Konsorten die Mischung aus Death und Black Metal perfektioniert hatten, was der Band schon mal einen Sympathiepunkt einbringt.