Band:

Taaboo

BiografieDie Band TAABOO wurde 1997 von Fetti und Fritz gegründet. Über die Jahre hinweg gab es den einen oder anderen Besetzungswechsel. Doch trotz aller Besetzungswechsel ist sich TAABOO in einem Punkt treu geblieben:
Präsentiert wird deutschsprachiger Rock mit kräftigen Metal- und Punkeinflüssen.

Die aktuelle Besetzung der Band ist:
Daniel - Schlagzeug
Chris - Bass
Fetti - Gitarre
Frank - Gitarre
Fritz - Gesang

Zusätzlich verfügt die Band über Live-Erfahrung beginnend bei kleinen Party´s (ca. 30 Zuschauer) bis hin zu grösseren Hallen-Events (ca. 800 Zuschauer).

Mit unserer stilistischen Mischung aus Punk und Heavy Metal haben wir definitiv die Musik nicht neu erfunden. Das überlassen wir gerne den Auserwählten. Es geht den Musikern von TAABOO einfach nur darum den Besuchern unserer Konzerte den eigenen Spass an der Musik zu vermitteln und diese mitzureißen. Für uns heisst es spielen, spielen, spielen, wann und wo es nur geht.

Ganz einfach Spass und Bier
Discografie1999 - Taboo
2000 - For promotion not for sale
2001 - Glücklich
2003 - Die Welt gehört uns
2005 - V www

Reviews

666 Total Evil - Cover
Schon dem Albumtitel und den Fotos im Booklet, auf denen sich die Band in Panzerknacker-Kostümen präsentiert, kann man entnehmen, dass es den Schwaben nicht ganz bierernst mit ihrer Musik und mit sich
V - Cover
V
Die fünf Typen von TAABOO sehen auf ihren Fotos ziemlich albern aus.