Band:

Reactive Black

(Underdog)
BiografieREACTIVE BLACK wurde Ende 2005 von „Rotten“ und „Sassy Skeleton“ ins Leben gerufen, um den selbstzerstörerischen Tendenzen und die dunklen, zu oft versteckten und verdrängten Aspekte des menschlichen Seins in musikalischer Form uneingeschränkt Ausdruck zu verleihen.



Der Name „Reactive Black“ spiegelt für uns eben jenen Gedanken wider, sich seinen Gefühlen und Ängsten zu stellen und ihnen den benötigten Stellenwert im alltäglichen Leben einzuräumen, sowie diese frei zu leben. Unsere Musik sehen wir somit vorrangig als Ausdruck unserer Selbst.



Unsere selbst durchlebten Texte handeln von Enttäuschungen, Träumen und Hoffnungen, aber nicht zuletzt von wohlplatziertem Hass gegenüber dem stumpfsinnigen und dem Strom folgenden, entindividualisierten Mitläufer. Die Texte fallen daher melancholisch und düster aus, sollten aber nicht negativ gewertet werden, sondern als zwischen den Zeilen zu suchenden Denkanstoss für den interessierten Zuhörer.



Schiebende, aber bewusst einfach gehaltene Gitarren, stampfende Drums, umgarnt von bittersüssesten Melodien und breiten Keyboard-flächen, bilden die Grundlage und den Gegenpol für Skeletons einzigartig tiefen Gesang, der den Zuhörer durch seinen leichte und dunklen Charme in seinen Bann ziehen und in andere Sphären entführen mag.Quelle: http://www.reactive-black.net/Discografie2008 - Upcoming Evil
Underdog
Kontakt
AnschriftDE
www

Reviews

Upcoming Evil - Cover
Die Hamburger Band wurde 2005 von “Rotten” und seiner Begleiterin “Sassy Skeleton“ gegründet und widmet sich gotisch beeinflusstem Dark Rock, der bisweilen an SISTERS OF MERCY