Band:

Railway

BiografieFast 20 Jahre ist es mittlerweile her, dass die „Hardrocker“ aus München in dieser Formation gemeinsam auf der Bühne standen. Neben zahlreichen Konzerten als Headliner hat RAILWAY Mitte der 80er Jahre diverse Konzerte und Tourneen u.a. mit MOTÖRHEAD, MANOWAR, RUSS BALLARD, CANNED HEAT, TOKIO BLADE, BONFIRE, DORO und THE SWEET gespielt. Ein absolutes Highlight war sicherlich das Konzert 1985 mit TWISTED SISTER im Circus Krone in München. RAILWAY hat bei diesem Auftritt den Headliner ganz schön blass aussehen lassen und konnte einen triumphalen Erfolg feiern.



Ein weiterer Meilenstein waren für RAILWAY die beiden Auftritte 1985 und 1986 auf dem KIST-FESTIVAL in Ungarn, wo sie als Headliner ca. 10.000 Fans begeistern konnten.



RAILWAY veröffentlichte insgesamt 5 Alben in Europa, Japan, Kanada und Russland und hat Fans aus allen Teilen der Erde, von denen sogar nach 20 Jahren Schaffenspause noch Fanpost eingeht.



In der Zwischenzeit ging jeder seinen Weg:
Schlagzeuger Hasi Haslinger und Gitarrist Robert Haslinger blieben der Musik treu und gründeten diverse Band Projekte (Dreaming Paradise, Six In The City, etc.) und sind damit bis heute erfolgreich live unterwegs.



Auch Sänger Walter Wicha führte seinen Weg in der Musikbranche fort, hatte zwischenzeitlich diverse Band Projekte und Engagements als Studiosänger und leitet heute einen renommierten Musikverlag in München.



Bassist und Showman Werner Thaller widmete sich seitdem dem Aufbau seiner Firma und legt heute noch mehr Frauen flach als zu seinen besten Railway Zeiten.



Gitarrist und Gründungsmitglied Hermann Janowitz ist leider am 29.09.1988 an einem Krebsleiden verstorben.



Als Ersatz für ihn konnte man den Gitarristen Armin Köberl gewinnen, der schon Ende der 80er Jahre zusammen mit Walter Wicha ein gemeinsames Bandprojekt in Landshut hatte und bereits mit Größen wie Jeff Keith von TESLA und Kelly Keagy von NIGHTRANGER gespielt hat.



So schließt sich der Kreis um RAILWAY wieder.
Nachdem es fast zwei Jahre gedauert hat, sich wieder zusammenzufinden und sich über Sinn oder Nicht-Sinn einer Reunion Gedanken zu machen, haben sich die fünf Hardrocker nun entschlossen wieder gemeinsam aufzutreten!


Quelle: http://www.railway-rock.deDiscografieRailway I - 1984

Railway II - 1985

Climax - 1987

To Be Continued - 1991

Welcome Tonight - 1993

Persecution Mania - 1995

Finally Back - The Very Best of 20 Years
www

Reviews

Finally Back - The Very Best Of 20 Years - Cover
Eisenbahn muss leise fahren? Von wegen! Jeder hat seine Leiche im Keller – hier ist es RAILWAY.
TIPP