Band:

Pyrolyse

(Underdog)
BiografieWir, d.h. Terry, Jürgen, Cherry, Steve und Katharina, lassen uns in keine Schublade stecken. Pyrolyse verkörpert einen eigenen Sound. Mit unseren Texten, die das psychomässige Leben beschreiben sollen, wollen wir den Spass an der Musik rüberbringen.



Jeder, der uns hört, sollte etwas von sich darin finden: ob es die abgefahrenen Riffs sind, die einem zum durchdrehen bringen, oder die Texte, die einem zum nachdenken zwingen;



In der jetzigen Besetzung bestehen wir seit 2003. Seit dem schreiben wir kräftig an neuen Songs und wollen diese so bald wir möglich unter die Leute bringen.



Terry "Whiteman" Goder (Gitarre) ist der Kopf der Band. Mit seinem Hang zum Perfektionismus praktiziert er technisch anspruchsvollen Metal, der sich durch präzise und gleichzeitig rythmische Riffs auszeichnet. Man kann ihn als melodisch-chaotisch beschreiben; dennoch bleibt er der ruhende Pol der Band.



Jürgen "Zicke" Zirkel (Drums) schlägt auf seine Drums hart, schnell und auf den Punkt ein. Durch seine kraftvolle Art bringt er die Schnelligkeit der Songs zum Ausdruck.



Stefan "Stevekind" Hubert (Gitarre) ist der Gegenpart zu Terry. Mit seiner melodisch, rockigen Spielweise, die dennoch progressiv ist, bringt er etwas Bodenständiges in die Songs, damit sie nicht zu abgehoben werden.



Katharina "Grit" Rummel (Bass) ist der Newbie in dieser Band. Sie spielt genau auf den Punkt und bildet das Gedächtnis der Band. Sie steht 100% ihren "Mann" in unserer männerlastigen Welt.



Cherry "Psycho" Kellermann (Gesang) bleibt mit seiner aggressiven Stimme dem True-Metal treu. Mit seinen Texten will er uns die Welt etwas verständlicher machen, jedoch auf seine eigene, psychomässige und aggressive Art.



Alles in allem haben wir fünf uns gesucht und gefunden! Unsere Musik drückt fünf eigene Charaktere aus, die alle durch verschiedene Musik-Richtungen geprägt wurden und sich in der Band Pyrolyse zu einem Ganzen vereinigt haben. Nur so können wir diesen total abgefahrenen Metal spielen !!!!





Der Rest wird Legende!!!
Quelle: http://www.pyrolyse-music.de/de/bio.phpDiscografie2005 - First Cut (Demo)Underdog
KontaktJürgen Zirkel
AnschriftHochstattstrasse 30
97264 Helmstadt
DE
Heavy Metal www

Reviews

First Cut - Cover
Das Quintett PYROLYSE stammt aus dem Raum Würzburg und liefert mit "First Cut" sein erstes Demo ab.