Band:

Nachtkrapp

(Underdog)
Biografieit acht fing ich an, Konzertgitarre zu lernen. Die E-Gitarre kam ein paar Jahre später autoditaktisch dazu. Ich sammelte früh Erfahrung im Zusammenspiel mit anderen: in einer kleinen Band in der Grundschule, im Gitarrenensemble, im Orchester der Jugendmusikschule, in der Musikschulband. Mit sechzehn dann in der eigenen Band.

Nachdem es mit dieser Band, mit der ich großen Spaß gehabt hatte, zu Ende war, probierte ich mit unterschiedlichen Konstellationen von Leuten, wieder eine Gruppe zu formen. Doch nie überstanden die Projekte auch nur die Anfangszeit, weil die Musikgeschmäcker der einzelnen sich zu stark voneinander unterschieden oder einfach die Chemie zwischen den Leuten nicht stimmte.
Wäre vor ein paar Jahren nicht ein gewisser Kumpel gewesen, der mir erzählte, man könne Musik mit dem eigenen PC aufnehmen, ich würde vielleicht bis heute keine Musik machen, von gelegentlichem Geklimper auf meiner Gitarre mal abgesehen.

Ich fragte ihn begeistert, wie das mit den Aufnahmen denn zu bewerkstelligen sei und quetschte alles aus ihm heraus, was er darüber wußte, was, ehrlich gesagt, nicht besonders viel war. Dennoch war es ein Anfang. Ich wußte, wenn auch nicht mit anderen Leuten, konnte ich endlich auch allein Musik machen, Stück für Stück aufnehmen, und am Ende hört es sich so an, als habe dort eine ganze Band gespielt!

Sofort Feuer und Flamme, begann ich, meine ersten Schritte im Homerecording-Bereich zu tun. Es war nicht leicht, die Entwicklung ging langsam und schleppend voran: ich brauchte Geld für Geräte, Software und Fachwissen und konnte deswegen nicht gleich alle Musik, die in mir brodelte, nach "Außen" befördern. Doch ich blieb hartnäckig am Ball. Erste Ergebnisse motivierten mich ungemein und ich wußte bald: Das ist genau mein Ding!

Jetzt, ein paar Jahre und viele Durststrecken später bin ich an dem Punkt angelangt, mit dem Ergebnis meiner Aufnahmen endlich zufrieden zu sein. Ich bin froh, meine Musik der "Außenwelt" präsentieren zu können. Ich hoffe, sie gefällt! Rückmeldung sind mir jederzeit willkommen.
Quelle: http://www.nachtkrapp-metal.de/Underdog
KontaktNic Berndt
AnschriftStieglitzweg 9
70794 Filderstadt
DE
www