Band:

Ladwig

by Gast
BiografieNamensgeber und Mittelpunkt des Hannoveraner Trios ist Gitarrist und Sänger Peter Ladwig. Er begann seine Karriere als Musiker bei den 1973 gegründeten Hardrockern FARGO, in der unter Anderen auch der heutige SCORPIONS - Gitarrist Matthias Jabs spielte. Nachdem 4 Alben aufgenommen wurden, verließ Peter Ladwig die Band Ende 1982. Später konnten FARGO den Sänger Charlie Huhn der Gruppe TED NUGENT verpflichten, und benennen sich 1984 in VICTORY um.



Nach seiner Zeit bei FARGO faszinierte Peter Ladwig die neue Klangwelt von Synthesizern. Er nahm mit einem Moog - Synthie, einem Drumcomputer und seiner Gitarre im Horous Studio in Hannover eines der ersten deutschen Syntiepopalben mit dem Titel RECHARGED auf. Er spielte alle Instrumente selbst.



In den folgenden Jahren arbeitete er zunächst als Produzent, dann als Filmkomponist für TV und Industrie.



Nachdem er als Mitglied von Coverbands nach etlichen Jahren wieder den Drang verspürte, hausgemachte eigene Musik zu kreieren, setze er sich mit seinem früheren Drummer aus FARGO - Zeiten, Rudi Kaeding, der in der Zwischenzeit u. a. als Schlagzeuger für Udo Lindenberg gearbeitet hatte, in Verbindung, um mit ihm und seinem Bruder Matze Kaeding die Band LADWIG zu gründen.



Im eigens dafür eingerichteten Studio wurde die aktuelle CD „HERE WE STAND“ eingespielt.
Quelle: http://ladwigmusic.com/History.htmlDiscografie2009 - Here We Stand
www

Reviews

Here We Stand - Cover
Es gibt Platten, bei deren „Genuss“ sich dem nichts ahnenden Hörer bereits beim ersten Durchlauf die Fußnägel bis zum Anschlag aufrollen!