Band:

Hagal

(Underdog)
BiografieHagal wurde 1998 von Dirk (Gitarre), Ole (Schlagzeug) und A.F. (Gitarre, Gesang) gegründet. Im Herbst 1999 hatten wir genug Material zusammen, um unser erstes Album „Karg“ in eigener Produktion aufnehmen zu können. Im März 2000 wurde dieses dann schließlich als CD veröffentlicht. Wir absolvierten mit wechselnden Session-Bassisten mehrere Auftritte in Norddeutschland, bis wir 2001 mit Janosch am Bass unser heutiges Line-Up komplettierten. „Karg“ wurde in zahlreichen Magazinen mit sehr viel positiver Kritik reviewed (siehe Ablaze, Legacy (mit Interview in # 4/2000), Twilight, etc.), Lieder von „Karg“ schafften es auf eine Reihe von Samplern (Legacy, Twilight, Vönger, etc.) und in lokale & ausländische Radiostationen. Darüber hinaus läßt sich „Karg“ in den Mailorder-Katalogen zahlreicher Vertriebe aus dem Aus- und Inland finden (Perverted Taste, M.U.D., Blodmorfogh Prod., Blasphemy Rec., etc.).
2002 begannen die Arbeiten an unserem zweiten Album „Sterbender Traum“, welches ebenso wie „Karg“ in eigener Produktion entstand, es soundtechnisch jedoch bei weitem übertrifft. Durch verschiedenartige persönliche Umstände der Band-Mitglieder zogen sich die Arbeiten länger hin als geplant, wodurch es erst 2004 zur Veröffentlichung von „Sterbender Traum“ als CD kam. Ein Auftritt als Headliner beim zweitägigen „Av is og ild“ Metal Festival in Bad Segeberg im September 2004 läutete die Rückkehr Hagals auf die Konzertbühnen ein, an neuem Material wird bereits gearbeitet...
Quelle: http://www.hagal-blackmetal.deDiscografieHagal - Sterbender Traum (2004)

Hagal - Karg (1999)


Underdog
KontaktOle Neugebauer
AnschriftCharlottenstrasse 22
20257 Hamburg
Abwechslungsreicher Black Metal aus Hamburg. www

Reviews

Sterbender Traum - Cover
Eine Rune, die für’s Verderben steht, das ist HAGAL. Und natürliche eine norddeutsche Black-Metal-Band.