Band:

Garstig

(Underdog)
BiografieGARSTIG entstand genau genommen am 30. November 2003, im Anschluß an das Napalm-Death-Konzert in Andernach, wo sich Ex-Gitarrist Klaudius und Sänger Dark über ihre musikalischen Vorlieben, vor Allem aber die entsprechenden Abneigungen austauschten und feststellten, dass sie dieselben Bands hassen. Aus einer Sauflaune heraus entstand die Idee, eine Band zu gründen. Da noch kein Drummer in Sicht war, probten sie erstmal bei Dark im Wohnzimmer, zuerst nur mit Gitarre und Gesang. Später übernahm Dark noch den Bass und ein Drumcomputer wurde programmiert. Recht bald hatte Klaudius die Idee, seinen Bekannten Caspar auf den freien Posten anzusprechen, welchen dieser auch übernahm. Seit der Auflösung von Caspars anderer Band LPR können wir uns nun alle vollständig auf GARSTIG konzentrieren. Wir sind und bleiben vorerst ein Trio, was einerseits Einschränkungen mit sich bringt, andererseits aber interessante Soundmöglichkeiten eröffnet. Desweiteren haben wir unsere Gitarren 8 Halbtöne heruntergestimmt, was richtig scheiße schön dröhnt. Unsere Texte sind ausschließlich auf deutsch. Wir wollen, entsprechend unserem "Untertitel" TYSK ARKAISK DRECK METAL (deutscher archaischer Dreck Metal) ein kühles, räudiges, brutales, ursprüngliches Gefühl erreichen.

Quelle: http://www.garstig.net/DiscografieTysk Arkaisk CD 2007
Underdog
KontaktDark Bielz
AnschriftKaiserstraße 89
Bonn
DE
TYSK ARKAISK DRECK METAL aus Bonn. www

Reviews

Tysk Arkaisk - Cover
Der Titel der Debütscheibe GARSTIGs entstammt der Stil-Selbstbeschreibung der Band – „Tysk Arkaisk Dreck Metal“.