Band:

Dust & Bones

BiografieStraightShitDoomyMetalRock
from Backnang



März 2000: "Laßt uns
rumlärmen, Spaß haben
und dreckig losrocken..."



Dust&Bones wurden im März 2000 von Jarle Böe, Thorsten Klöpfer und Roberto Garcia gegründet. Zunächst einmal war lockeres Jammen angesagt und schnell ein gemeinsamer Sound gefunden: Schnörkel-loser, auf das wesentliche reduzierter harter metal-lischer Rock, basierend auf klassischen Hardrockgrooves, mit in den Keller gestimmten Gitarren uns einer Menge Spaß in den staubigen Knochen.



Das erste 6-Track Demo ("for promotional use only") wurde im September/Oktober 2000 in Backnang eingespielt und brachte der Band viele positive Resonanzen. Im Zuge der Veröffentlichung wurden erste Live Gigs u.a. mit Postmortem, Cockroach, Karkadan und DownEightOne absolviert. Im Sommer 2002 wurde die Band durch Jens Weller am Gesang verstärkt und beschloss nach dem ersten erfolgreichen Demo-Release weitere Songs aufzunehmen.



Im November 2003 ging es zu diesem Zweck in den Gerassipark in der Nähe von Mannheim. Unter der Regie von Gerassi (u.a. Crematory) entstand eine sechs Track-Promo-CD. Diese erschien im Februar 2004 und brachte der Band im Juli des gleichen Jahres einen Deal mit dem Bochumer Label MetalAxe-Records ein.



Für die anstehenden Aufnahmen der Debut-CD komplettierte sich die Band durch Bernd Biedenbach an der Lead Gitarre. Die Debut-CD Liberator wird im Juli 2005 erscheinen.



And the story continues...

rock it deep.
Quelle: http://www.dustandbones.de/htm/history/history.htmDiscografie2001 - ... For Promotional Use Only (Demo)

2004 - The Curse Of... Dust&Bones (Promo)

2005 - Liberator



www

Reviews

Liberator - Cover
"StraightShitDoomyHeavyRock"! Aua! Ich find´s immer völlig genial, wenn Bands oder Label versuchen, die Musik möglichst lebensnah zu beschreiben und dabei jede noch so abstruse Schublade öffnen.