Band:

Defloration

BiografieGegründet wurde DEFLORATION im Frühjahr 2001 von Bertram(Gitarre), Marko(Bass), Alexander(Gesang) und Christian(Drums). Anfänglich spielten wir Rock im Stile der Schweden Punk - Rockbands. Im Sommer 2001 wurde unser Line Up mit dem Einstieg von Uwe (Gitarre) komplettiert. Dadurch kamen einige neue Einflüsse in die Band und wir versuchten uns an Death Metal mit musikalischer Anlehnung an CANNIBAL CORPSE, DYING FETUS, SUFFOCATION und MALEVOLENT CREATION. Im Sommer 2002 verliess Alexander die Band. Gegen Ende 2002 entschloss Uwe den Gesang zu übernehmen und wir schrieben neue Songs. Im Februar 2003 besuchten wir dann für 2 Tage das „Rape of Harmonies“ Studio um eine Demo CD mit 4 Songs aufzunehmen. Die Reaktionen auf dieses Demo waren durchweg mehr als positiv! Seit dieser Zeit spielten wir einige Shows und die Reaktionen des Publikums waren erfreulich! Nach einjähriger Live – Präsenz können wir auf Auftritte unter anderem mit OBSCENITY, DEATH REALITY, CRYPTIC WINTERMOON, MANOS, FINAL BREATH und TOTENMOND zurückblicken. Im Januar 2004 haben wir uns dazu entschieden erneut ins Studio zu gehen um unsere 2. Demo CD „MISANTHROPIC INSTINCT“ einzuspielen . Die Kritiken zu diesem Demo waren deutschlandweit und auch im Ausland spitzenmäßig! Im März 2005 entschloss SUFFER PRODUCTIONS die 2 Demos in Form einer Split CD mit den Spaniern Strangled zu veröffentlichen. Seit Anfang 2005 haben wir auch einen 2. talentierten Gitarristen in Sebastian Lau gefunden, der schnell unsere Songs verinnerlichte. Gegen Ende Februar 2005 beschlossen wir dann für eine Woche das SOUNDLODGE STUDIO zu besuchen, um unter der Regie von Jörg Uken unsere erste Full Length einzuspielen. Dieses Album wird Ende des Jahres auf REMISSION RECORDS erscheinen.Quelle: http://www.defloration-deathmetal.deDiscografie2004 Misanthropic Instinct

2006 Dripping With Blood
www

Interviews

Defloration_1
Donnerstag 13.05.2004
Es gibt so Tage, an denen man nichts Böses ahnend eine CD aus seinem Briefkasten fischt, in seinen Player packt und dann erst mal richtig die Ohren durchgepustet bekommt. DEFLORATION haben mir mit ihrer "Misanthropic Instinct"-MCD ein solches Vergnügen bereit und feinsten Ami-Tod eingetrümmert.

Reviews

Abused With Gods Blessing - Cover
DEFLORATION stehen seit langem für qualitativ hochwertigen Death Metal amerikanischer Prägung; eine Tatsache, die sich auch mit ihrem neuem Werk „Abused With Gods Blessing” nicht ändert.
Dripping With Blood - Cover
Manchmal geht es in der Welt (und sogar dem Musikbiz) fair zu.
Misanthropic Instinct - Cover
Frage an die anwesenden Deather: wer mag Cannibal Corpse? Klar, fast alle. Wer hält die Werke mit Chris Barnes am Mikro für besser als die mit Corpsegrinder? Hm, nicht mehr so viele.
TIPP
Necrotic Nightmares - Cover
DEFLORATION haben sich zu einer der aktivsten deutschen Death Metal-Bands gemausert, was die Frequenz ihrer Veröffentlichungen betrifft.
The Bone Collection - Cover
DEFLORATION haben mit ihrem Remission Records-Einstand völlig zu Recht haufenweise gute Kritiken eingefahren, von daher gab es für das Quintett keine Veranlassung die musikalische Ausrichtung zu änder