Band:

Deadsoul Tribe

BiografieGut zehn Jahre lang war Devon Graves aka. Buddy Lackey Frontmann der aus San Diego stammenden Psychotic Waltz. Als die Band 1991 ihr Debütalbum A Social Grace veröffentlichte, sprachen viele Medienvertreter von einem Jahrhundertwerk. Noch in der gleichen Saison spielten Psychotic Waltz beim legendären Dynamo Festival in Eindhoven, um zwei Jahre später mit Into The Everflow ein weiteres starkes Opus zu präsentieren. Die durch eine Armverletzung von Gitarrist Dan Rock erforderliche Zwangspause nutzte Lackey, um sein Soloalbum The Strange World Of Buddy Lackey zu realisieren. Nach Rocks Genesung setzen Psychotic Waltz ihren Siegeszug mit Mosquito fort. Anschließend kam es innerhalb der Band jedoch zu mehreren Umbesetzungen, in deren Prozess mit Bleeding das letzte Album mit Lackey als Sänger erschien. Im September 1997 gab er überraschend seinen Ausstieg bekannt. "Es war für mich einfach notwendig, die Band zu verlassen", blickt er heute auf diese Phase zurück. "Ich wollte musikalisch noch konsequenter meine eigenen Ideen umsetzen." Diese fanden sich auf Dead Soul Tribe ebenso wieder wie auf dem Album A Murder Of Crows. Graves ist sich sicher: "Jeder, der meine Alben mit Psychotic Waltz mochte, wird auch Deadsoul Tribe mögen. Doch das alles geschieht ohne besonderes Kalkül. Es passiert einfach von ganz allein, dass mich einige der neuen Songs an Stücke erinnern, die ich früher mit Psychotic Waltz gespielt habe."Quelle: http://www.cmm-online.deDiscografie2007 - A Lullaby For The Devil

2005 - The Dead Word

2004 - The January Tree

2003 - A Murder Of Crows

2002 - Deadsoul Tribe
www

Reviews

A Lullaby For The Devil - Cover
Seit dem tragischen Ableben der unerreichten Prog-Götter PSYCHOTIC WALTZ beschert uns deren ehemaliger Frontmann Buddy Lackey alias Devon Graves mit seiner Band DEADSOUL TRIBE eine konstant brillante
A Murder Of Crows - Cover
DEADSOUL TRIBE ist die Formation eines Mannes namens Devon Graves welcher früher unter dem Künstlernamen Buddy Lackey am Mikro der Prog-Metal-Kultband Psychotic Waltz am Werke war.
TIPP
The Dead Word - Cover
In schöner Regelmäßigkeit liefert Devon Graves (früher bekannt als Buddy Lackey und mit der Kultcombo Psychotic Waltz unterwegs) jedes Jahr ein erstklassiges Album seiner Band DEADSOUL TRIBE ab.
TIPP
The January Tree - Cover
Nach seinem Ausstieg bei der Kultcombo PSYCHOTIC WALTZ gönnte sich Devon Graves (hieß ja auch mal Buddy Lackey) fast drei Jahre Pause, um dann Anno 2002 mit dem selbstbetitelten DEADSOUL TRIBE Debüt s
TIPP