Band:

Darque

(Underdog)
BiografieDARQUE entstanden im August 2001 aus den Überbleibseln der Power/Gothic Metal Band MILLENNIUM OF TWILIGHT.

In der Besetzung Bibi Tischer (v), Chris Fischer (g,v), Tobias Böttiger (g), Roman Stienke (k), Tobias Mazur (d) wurde ein musikalisch stilistischer „Neuanfang“ initiiert. Man trennte sich von Label und Management, komponierte neue Songs die weg vom Power Metal und dafür mehr in Richtung Gothic tendierten und erklärte Bibi zur „neuen Stimme“ der Band, mit Chris zur Verstärkung am Mikrophon.

Bereits ein halbes Jahr später startete man, ende November 2001, die erste Studiosession in der Geschichte der Band. In den DRAGONSTUDIOS bei Heilbronn verschanzten sich die fünf Musiker in jeder freien Minute, um gemeinsam mit dem Studiomischer und Freund der Band, Steffen Keinert, alle bisherigen Songs für die Nachwelt festzuhalten.
Der Titel der ersten full-length CD von DARQUE „Millennium of Twilight“ soll den Abschied von der Vergangenheit darstellen, da einige Songs noch aus den alten Tagen stammten.

Noch vor Abschluß der Recording Sessions konnte man , im Juli 2002, mit Philipp Schlottmann (u. a. Bassist bei VAGRAND und IVORY) einen neuen und kreativen Kopf inmitten der Formation begrüßen, der die Aufnahmen letztendlich komplettieren konnte.

Es fanden einige Gigs mit u.a. THE PAST ALIVE, LEGACY, BELCHING BEET, IGZORN, DESTINATION’S CALLING statt, auf die die Band durchweg positive Resonanzen erfuhr.

Abschied nehmen hieß es dann jedoch leider von Tobias Mazur und Philipp Schlottmann, die ihren Ausstieg im Februar 2003 bekannt gaben. Berufliche Belastung auf der einen, sowie musikalische Differenzen auf der anderen Seite zwangen die beiden dazu, diesen Schritt zu gehen. Für ihre Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute und hoffen, dass die Zeit bei M.O.T./DARQUE eine schöne Erinnerung für die beiden bleiben wird.

Kurze Zeit später fand man jedoch Ersatz in Simon Wolkersdörfer (d) und Nico Stenger (b), die sich schnell ins Line-Up integrierten. Ende April 2003 enterte man ein Studio in Hannover um drei neue Songs für eine EP aufzunehmen, die allerdings nie veröffentlicht wurde, da im selben Jahr Sängerin Bibi und Schlagzeuger Simon noch im selben Jahr ihren Hut nahmen und Basser Nico das selbe im Frühjahr 2004 tat.
Momentan sucht die Band nach Ersatz für die drei - wer sich angesprochen und befähigt fühlt, sollte dringend Kontakt zu der Band aufnehmen.
DiscografieMillennium Of TwilightUnderdog
KontaktChris
Tel: 0172 6375911
AnschriftObereisesheimer Str.33
74078 Heilbronn
DE
Darque sind die Überbleibsel von Millennium Of Twilight! Musikalisch haben sich die Jungs um Frontfrau Bibi jedoch noch deutlich weiter entwickelt. Die Musik ist teilweise düster und sehr melancholisch! Sehr eigenständig. www